Warning: Undefined variable $lang_en in /var/www/web268/html/weingut/header.php on line 16
Familie & Tradition - Weingut Bergkloster - Fam. Groebe

Warning: Undefined variable $lang_en in /var/www/web268/html/weingut/index.php on line 13

Warning: Undefined variable $lang_en in /var/www/web268/html/weingut/index.php on line 18
Familie

Familie & Tradition

Unser Weingut Bergkloster liegt im sonnenverwöhnten Wonnegau, dem „Land der tausend Hügel“. Bereits im 18. Jahrhundert haben unsere hugenottischen Vorfahren vom Weinbau gelebt und übernahmen vor 120 Jahren das bestehende Weingut Bergkloster. Inzwischen führen wir das Weingut in vierter Generation. Zu unserer Philosophie gehört es, die lange Tradition zu erhalten, zu pflegen und gleichzeitig Neuerungen offen gegenüber zu stehen.

Wir, das sind Paul-Gerhard Groebe (Dipl.-Ing. für Weinbau und Kellerwirtschaft), Cornelia Groebe und unsere drei Kinder – unterstützt durch die Seniorin Anni Groebe.

Unser Sohn Jason Groebe beendete im Sommer 2013 seine Weinbaulehre mit hervorragendem Ergebnis und sammelte Erfahrungen in renommierten Weingütern. Im Anschluss begann er sein Weinbaustudium an der FH Geisenheim. Schon jetzt engagiert er sich in diversen Bereichen des Weinguts und möchte es in Zukunft weiterführen.

Familienfoto von 1933

Tradition